Die Autorin

Herzlich willkommen in der Textschatulle!

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ Warum also die Textschatulle? Der Blog ist ein persönliches Kochbuch oder Reisetagebuch, mit kreativen Anregungen, die ich gern mit anderen Teile. Es geht um Natürliches, Nützliches, Nettes und manchmal eben auch um Nachdenkliches – in Grundzügen aber um Garten, Natur, ums Wandern und um kulturelle Orte, die ich besucht habe.

Angefangen hat meine Lust darüber zu schreiben vor einigen Jahren, als ich für meinen Odenwald-Reiseführer recherchierte, der im Michael Müller Verlag erschienen ist. Fast zeitgleich fing meine Leidenschaft fürs Kleingärtnern an. Jeder Besuch im Garten und in der Natur bringt neue Entdeckungen mit sich. Ich sehe Pflanzen und Insekten, die ich vorher noch nicht kannte. Diese Erfahrungen teile ich auf Facebook unter Schrebergartenglück mit Freunden der Seite.

Hauptberuflich bin ich übrigens verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DRK Darmstadt und darüber hinaus freie PR-Redakteurin und Texterin. Mein Blog ergänzt mein Textrepertoire um ein privates Feuilleton, in dem unterhaltsam Themen rund um Gott und die Welt, Kultur und vor allem die Natur zur Sprache kommen.

Viel Spaß beim Stöbern in meinem „Schatzkästchen“, der Textschatulle, wünscht

Stephanie Aurelia Staab