Die Autorin

Herzlich willkommen in der Textschatulle!

Mein Blog ist ein persönliches Feuilleton rund um Kultur, Garten, Kochen, Handwerken und Reisen. Wenn man so will, ist die Textschatulle eine Art Tagebuch rund um diese Themen, Gedanken und Erfahrungen, die ich gern mit anderen teile.

Angefangen hat meine Lust darüber zu schreiben vor einigen Jahren, als ich für meinen Odenwald-Reiseführer recherchierte, der im Michael Müller Verlag mittlerweile in der 3. Auflage erschienen ist. Fast zeitgleich fing meine Leidenschaft fürs Kleingärtnern an. Jeder Besuch im Garten und in der Natur bringt neue Entdeckungen mit sich. Ich sehe Pflanzen und Insekten, die ich vorher noch nicht kannte. Es ist immer wieder spannend herauszufinden, um welche Art es sich dabei handelt. Dann schenkt uns unser Garten alljährlich eine reiche Ernte, die natürlich verarbeitet werden will. Tatsächlich nutze ich meinen Blog in diesem Zusammenhang selbst wie ein Rezeptbuch. Praktisch, oder?

Hauptberuflich bin ich übrigens nach langer Selbstständigkeit als Texterin und Redakteurin nun verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DRK Darmstadt.

Soviel zu mir. Jetzt wünsche ich jedenfalls viel Spaß beim Stöbern in meinem „Schatzkästchen“, der Textschatulle.

Stephanie Aurelia Staab